Am Samstag, den 03. Mai 2025, fand in Langstadt die Sportliche Begegnung des Bezirks 1 statt. Insgesamt 14 Mannschaften der Jugendfeuerwehren stellten sich den Herausforderungen einer Stationsrallye rund um unseren Ort. An zehn verschiedenen Stationen waren Geschicklichkeit, Wissen und vor allem Teamgeist gefragt. Die Aufgaben boten eine bunte Mischung aus feuerwehrtechnischen Elementen und unterhaltsamen Spielen.
Unsere beiden Mannschaften belegten den 1. und 13. Platz. Der 2. Platz ging an die erste Mannschaft aus Eppertshausen, den 3. Platz sicherte sich die erste Mannschaft aus Altheim. Herzlichen Glückwunsch! Somit haben sich die Jugendfeuerwehren Langstadt und Eppertshausen für die Sportliche Begegnung des Landkreises im November qualifiziert.
Ein großes Dankeschön richtet sich an die rund 30 Helferinnen und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben. Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, engagierte Eltern sowie die Kameraden der Feuerwehr Harpertshausen unterstützten tatkräftig den Ablauf an den Stationen und sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ohne ihre Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht denkbar gewesen!





