Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein wurde 1933 gegründet und ist ein eingetragener Verein nach dem gültigem Vereinsrecht. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr Langstadt ist ebenfalls Mitglied im Feuerwehrverein.

Einnahmen des Feuerwehrverein durch Mitgliedsbeiträge, bei Festen oder durch Spenden werden für Beschaffungen der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Voraushelfer verwendet.

Der Feuerwehrverein wird durch den Vereinsvortstand vertreten. Dieser ist für alle Belange die das Vereinsleben betreffen zuständig. In regelmäßigen Sitzungen koordiniert er die Tätigkeiten und Aufgaben des Vereins. Die Legislaturperiode dauert 5 Jahre und er wird von allen Mitgliedern der Feuerwehr gewählt.

Kontakt zum Vereinsvorstand: vorstand(at)feuerwehr-langstadt.de

Alexander Lindemayer