Starke Rauchentwicklung

Datum: 16. März 2023
Einsatznummer: 11/2023
Alarmzeit: 18:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger, Sirene
Art: Feuermeldung > F2
Einsatzort: Langstadt, Große Pfarrgasse
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt, Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: LF 10, LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 16. März wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Babenhausen zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, aufgrund eines Brandes im Keller war das ganze Gebäude verraucht. Zudem wurden 10 Personen vermisst. Diese wurden durch mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz gerettet. Da es ich hierbei um eine Alarmübung handelte wurden keine Personen wirklich verletzt.

So eine Übung ist für die Feuerwehrkameraden wichtig, weil sich bei Alarmübungen Abläufe überprüfen lassen, die bei normalen und terminierten Übungen nicht kontrollierbar sind.