Starke Rauchentwicklung, Knallgeräuche

Einsatzort: Babenhausen, Langenbrücker Straße
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt, Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: LF 10, LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Harpertshausen, Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Sickenhofen, Stadtbrandinspektor

Am Freitagabend alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr auf den Recyclinghof in Babenhausen.

Vorort bestätigte sich die Lage. Bei Schweißarbeiten kam es zu einer Explosion und eine Lagerhalle fing dadurch Feuer. Alle Wehren der Stadt waren im Einsatz und konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen.

3 Schwer- und 5 Leichtverletzte wurden durch die Voraushelfer betreut und versorgt.

Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Einsatz nur um eine Alarmübung. Diese werden regelmäßig durchgeführt, um Abläufe zu prüfen und zu festigen. Die Zusammenarbeit aller Wehren der Stadt Babenhausen hat hier einwandfrei funktioniert.