Rückbau Einsatzmaterial Waldbrand Münster Breitefeld

Einsatzort: Münster, Breitefeld
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Harpertshausen, Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Sickenhofen

Nach dem ausgedehnten Waldbrand in Münster vom 13.08. bis 19.08 fand heute die große Aufräumaktion in Münster statt. Gegen halb acht traf sich eine Abordnung des 2. Katastrophenschutzzug des Landkreis Darmstadt-Dieburg aus Babenhausen und machte sich auf den Weg nach Münster. Dort galt es mit weiteren Feuerwehrkräften aus allen Städten und Gemeinden des Landkreis Darmstadt-Dieburg die Schlauchleitungen sowie Einsatzgeräte aus dem Waldgebiet in der Nähe der Muna zu holen und zu sortieren.

Im Feuerwehrhaus Münster wurde eine Sammelstelle eingerichtet. Dort wurde alles Material abgeladen und anschließend sortiert, sodass jedes Gerät wieder in seine Heimatfeuerwehr zurückkehrt.