Datum: 2. September 2026
Einsatznummer: 33/2026
Alarmzeit: 13:43 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Art: Hilfeleistung > H KLEMM Y
Einsatzort: Babenhausen, Ostheimer Weg
Alarmierte Einheit: Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Notarzt, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, stv. Kreisbrandinspektor, Voraushelfer DRK Babenhausen
Einsatzbericht:
Am Mittwochmittag wurden wir gemeinsam mit den Voraushelfern der Feuerwehr Langstadt, dem DRK-Ortsverein Babenhausen und dem Rettungsdienst zu einer eingeklemmten Person in einem Holzkran alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich die Lage dem Meldebild ähnlich dar, eine Person war zwischen dem Kranarm und Sitz eingeklemmt. Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte und Mithilfe von schwerem technischem Gerät konnte die Person zügig befreit werden.
Anschließend wurde sie zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 2 übergeben.







Text+Bilder: FF-Babenhausen
