Gasgeruch aus Flüssiggastank

Datum: 28. Januar 2023
Einsatznummer: 02/2023
Alarmzeit: 9:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Art: Hilfeleistung > H GAS 1
Einsatzort: Langstadt, Hintergasse
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt, Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: LF 10, LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Harpertshausen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag gegen kurz vor 10 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Babenhausen und Harpertshausen alarmiert. Passanten vernahmen im Bereich der Hintergasse einen Gas bzw. gasähnlichen Geruch im Bereich eines Flüssiggastankswar. Vor Ort wurde an der Einsatzstelle das Wohngebäude, der Heizungsraum und der Erdtank erkundet, ebenfalls kam ein Mehrbereichsgaswarngerät zum Einsatz. Dabei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, somit wurde der Einsatz beendet.