Datum: 10. März 2023
Einsatzort: Schaafheim, Mainzer Straße
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: LF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Mosbach, Feuerwehr Schaafheim, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD), Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden um 01:09 Uhr zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Schaafheim zu einem Dachstuhlbrand nach Schaafheim alarmiert. Vorort unterstützten wir die Löscharbeiten mittels Atemschutzgeräteträgern über den Teleskopgelenkmast der Freiwillige Feuerwehr Babenhausen. Wir löschten Glutnester ab und öffneten die Dachhaut. Weiter mit uns im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Mosbach, der Rettungsdienst und die Polizei. Nach gut 2 Stunden Arbeit an der Einsatzstelle, konnten wir hier unseren Einsatz beenden und nach kurzen Aufräumarbeiten im Feuerwehrgerätehaus unseren wohl verdienten Schlaf antreten.