Datum: 17. Februar 2022
Einsatzort: Harpertshausen, Bgm.-Tempel-Straße
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt, Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: LF 10, LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Harpertshausen, Notarzt, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor

Am 17.2 um 17:19 Uhr wurde wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Harpertshausen und Babenhausen mit dem Alarmstichwort F2Y Brennt Haus nach Harpertshausen alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort brannte ein Carport direkt neben dem Gebäude in voller Ausdehnung. Das Feuer griff schon auf den Dachstuhl über. Mit mehreren C-Rohren und Atemschutzgeräteträgern konnte eine Brandausbreitung auf das komplette Gebäude verhindert werden. Mittels Teleskopgelenkmast wurde dann noch das Dach geöffnet um die letzten Glutnester zu löschen.

Über den kompletten Einsatz standen unsere Voraushelfer in Bereitschaft. Der Einsatz war für uns um 22 Uhr beendet.