Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Babenhausen, VDO-Straße
Alarmierte Einheit: Feuerwehr Langstadt, Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
Fahrzeuge: LF 10, LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Harpertshausen, Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Sickenhofen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD), Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr

Gegen 17:00 Uhr rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Babenhäuser Industriebetrieb auf den Plan. Aufgrund der ersten Meldung, dass eine starke Rauchentwicklung herrsche, wurden die Feuerwehr Babenhausen mit den Stadtteilfeuerwehren Hergershausen, Langstadt, Harpertshausen und Sickenhofen alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Werkfeuerwehr bereits eine erste Erkundung durchgeführt. Zum Glück stellte sich der Einsatz harmloser dar als es die erste Meldung vermuten ließ. Für die Rauchentwicklung war ein heißgelaufener Kompresser verantwortlich. Der betroffene Bereich wurde mittels Drucklüfter entraucht und belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben.