Kreisjugendfeuerwehrtag 2023 – Zeltlager

Am vergangenen Wochenende, vom 21.07.2023 bis 23.07.2023, fand der 42. Kreisjugendfeuerwehrtag in Schaafheim statt. Der Keisjugendfeuerwehrtag fand wie jedes Jahr, in Form eines Zeltlagers statt.

Heimspiel! Die Jugenfeuerwehr Langstadt hatte keine lange Anfahrt bis nach Schaafheim und war daher schnell auf dem Zeltplatz. Neben der Begrüßung Freitags, stand ganz viel Spaß auf der Tagesordnung.

Samstags nach dem Frühstück ging es zum Volleyballturnier. Nach vielen starken Gegnern, standen dennoch die Jugendlichen aus Langstadt im Finale. Im Finale ging es dann gegen die Jugendfeuerwehr aus Harpertshausen. Nach einem sehr starken Spiel, gewann die Jugendfeuerwehr Langstadt. Mit dem gewonnenen Endspiel war nun klar, die Jugendfeuerwehr Langstadt belegte den erster Platz im Wasservolleyball.

Zur selben Zeit absolvierte die Leistungspangenmanschaft ihre Leistungspange. Alle Prüfungen wurden gemeistert und somit war die Leistungsspange bestanden. Herzlichen Glückwunsch. Nach der Verleihung der Leistungsspange, spielten alle zusammen Handball und ließen den Abend ausklingen. Ebenfalls fand Samstagabend eine Disco für die Jugendlichen des KJFT statt.

Nach der Disco feierte, die Jugendfeuerwehr in den Geburtstag von dem Kamerad René rein. Natürlich musste ein Kuchen und Geschenke her, also überraschten sie den Kamerad pünktlich um 00:00 Uhr.

Sonntags nach dem Frühstück startete der Abbau. Nach der Verabschiedung ging es wieder zurück nach Langstadt. In Langstadt angekommen wurde alles aufgeräumt und wieder ordnungsgemäß verstaut.