TT-Jedermannturnier des TSV-Langstadt

Pünktlich zum Warm-up um 17:00 Uhr trafen sich die 10 angemeldeten Mannschaften in der Sporthalle ein. Leider musste sich eine Mannschaft am Nachmittag noch abmelden, wodurch zwei 5-er Gruppen gebildet wurden.

Nach der Begrüßung von Abteilungsleiterin Christa Erbes ging es dann los. Im Spiel Jeder gegen Jeden wurden die Gruppenspiele bis zum 4. Siegpunkt gespielt. Die Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Punkt schweißtreibend gekämpft. Hier zeigte sich deutlich, wer eventuell in seiner Jugendzeit schon einmal Tischtennis gespielt hat. Aber auch die im Vorfeld getätigten heimlichen Trainingseinheiten von einigen Spielern zeigten Wirkung 🙂

In der Gruppe 1 mit FF GTÜ, elo champs 1, Kentucky Mädels, Schmetterstudenten und Whats Läbsch entschied sich erst in der letzten Runde wie die Platzierungen sein werden. Mit jeweils 3:1 Siegen konnten sich die Kentucky Mädels vor den Schmetterstudenten und der FF GTÜ aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf Rang eins spielen.

In der Gruppe 2 mit der FF 2, elo champs 2, FF3, Kentucky Racing Team und die drei von der Tankstelle ging es klarer zu. Hier siegte die Mannschaft – Die drei von der Tankstelle – klar mit 4:0 Siegen vor FF2 mit 3:1 und Kentucky Racing Team mit 2:2 Siegen.

Somit standen nach Beendigung der Gruppenspiele die Platzierungsspiele an.

Im Spiel um Platz 9 siegte die Mannschaft Whats Läbsch mit 4:0 gegen FF3. Den Sieg um Platz 7 erspielte sich elo champs 1 mit 4:0 gegen elo champs 2. Den 5. Platz sicherte sich FF GTÜ mit einem knappen Sieg von 4:3 gegen Kentucky Racing Team.

Die Halbfinalspiele wurden von den Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten ausgespielt. Hier setzten sich jeweils die Gruppenzweiten durch. Sodass das „kleine“ Finale von den Kentucky Mädels klar mit 4:1 gegen Die drei von der Tankstelle gewonnen wurde.

Das Endspiel zwischen FF2 und den Schmetterstudenten wurde dann nochmal sehr spannend. Mit 2:0 ging die FF2 in Führung, doch die Schmetterstudenten konnten auf 2:2 ausgleichen. Auch die nächsten zwei Partien gingen ausgeglichen aus und so musste das letzte Spiel des Abends den Turniersieger küren. Hier zeigte Peter keine Nerven und konnte Niko knapp mit 11:8 und 11:9 besiegen. Der Sieger stand fest: die FF2 (Feuerwehr Langstadt) sind die Sieger des Turniers.

Den ebenfalls ausgespielten Körbchenpokal konnte sich die Mannschaft – Die drei von der Tankstelle nach harten Kampf gegen die FF erspielen.

Und nachdem die Siegerehrung durchgeführt wurde, hatten einige Spieler immer noch Kraft und maßen sich noch im Plattenrundlauf.

Ein gelungenes Turnier, bei dem alle ihren Spaß hatten und heute mit Sicherheit der Ein oder Andere einen mächtigen Muskelkater verspüren wird.

Die Abteilung freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an den TSV-Langstadt für dieses kurzweilige Event!

Text + Bilder: TSV Langstadt