90 Jahre Feuerwehr Langstadt – Das wird gefeiert!

Das Jubiläum soll jetzt gebührend gefeiert werden:

Den Auftakt für die Veranstaltung bildet am Samstag, den 24. Juni um 16 Uhr eine Schauübung zum Thema Verkehrsunfall. Die Übung findet an der Kreuzung Schlierbacher Straße / Hauptstraße statt. Danach beginnen im Feuerwehrgerätehaus die um 17 Uhr die die Feierlichkeiten mit einem kurzem akademischen Teil.

Ab 19 Uhr spielt dann „F(r)eier Fall“, die Partyband vom Untermain auf dem Feuerwehrgelände. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Feuerwehr hat einen Foodtruck geordert und für die Unterhaltung der Kinder ist die auf dem Feuerwehrgelände ein Parcour mit Kastenrutsche und Wasserflippern aufgebaut. Für die Erwachsenen besteht die Möglichkeite, die eigenen Fähigkeiten in der Brandbekämpfung mit dem neuartigen „Feuerlöschtrainer“ zu testen. Probieren Sie es aus! Es ist bestimmt eine neue und interesante Erfahrung.

Die Langstädter Feuerwehr freut sich auf ihren Besuch und bedankt sich schon jetzt bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern!

Text: Babenhäuser Zeitung
Bild: Anke Schemion