SCHLEIFE TRAGEN, DANKE SAGEN!

KEINE GEWALT GEGEN EINSATZKRÄFTE!

Jeder Angriff auf Einsatzkräfte ist einer zuviel!

Tausende von Feuerwehr-, Polizei- und Rettungskräften sorgen tagtäglich für Sicherheit, Schutz und professionelle Hilfe in unserem Land. Leider kommt es aber immer wieder zu Angriffen auf Einsatzkräfte, ob bei Großereignissen oder im alltäglichen Dienst. Einsatzkräfte werden bedroht, bespuckt, getreten und geschlagen.

Solche Handlungen sind Angriffe auf unsere Gesellschaft, unseren Rechtsstaat und auf unsere Werte. Das können wir nicht akzeptieren.

SOLIDARITÄT MIT EINSATZKRÄFTEN!

Die „Schutzschleife“ ist ein Symbol für die Verbundenheit mit unseren Einsatzkräften. In den Farben Blau, Rot und Weiß gehalten, steht sie für die Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte in Hessen. Schutzschleifenträger zeigen ihre Solidarität und Wertschätzung für die Frauen und Männer, die tagtäglich mit ihrer Arbeit und oft auch mit ihrem Leben für uns einstehen.

Mehr Infos & kostenlose Schutzschleifen unter: https://www.schutzschleife.de