Partnerschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Langstadt pflegt seit Juli 1991 eine sehr schöne und von beiden Seiten ausgeprägte Freundschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Trebesing in Österreich.

Trebesing ist ein im Bundesland Kärnten gelegenes Ort mit ca. 1200 Einwohnern. Umgeben von den Gebirgsregionen Maltatal und Hohe Tauern, sowie dem Naturpark Nockberge ergeben sich in Trebesing vielfältige Möglichkeiten zum Wandern, Biken und Erholen. Trebesing ist das erste Babydorf Österreichs und bietet so Familien mit Kindern eine Vielfalt von Attraktionen für groß und klein. Ausflüge in die nähere Umgebung (Millstädter See, Faaker See, Villach, Klagenfurt, Nockalm Straße) sind von Trebesing aus kein Problem. Auch das Mittelalterliche Städtchen Gmünd, die Wiege von Prof. Ferdinand Porsche (Porsche Museum) ist bei einer kleinen Wanderung sehr gut zu erreichen und empfehlenswert.

Sollten Sie einmal Interesse haben unsere Freunde in Trebesing zu besuchen, so können Sie sich gerne unter Trebesing.at informieren.